Hercules DJ Console 4-MX - Probleme mit Master-Out

Probleme mit dem Hercules DJ Console 4-MX Controller und DJAY…

Folgendes Problem:
Der Master Out schaltet sich nur scharf wenn die jeweilige CUE Taste am Deck gedrückt ist.

Das ist natürlich absolut kontraproduktiv und ein Auflegen ist so nicht möglich…

Was kann hier das Problem sein?

Wie gesagt - wenn über den Master Out ein Signal raus soll muss der Cue Knopf gedrückt werden. Das ganze System ist also faktisch unbrauchbar - denn ein Vorhören ist so nicht mehr möglich, weil das Drücken des Cue Knopfes das Signal an den Master gibt… Ist kein Cue Knopf gedrückt bleibt der Master Out stumm…

Irgendwas stimmt also ganz und gar nicht…

DANKE FÜR HILFE!
Müsste am Wochenende wieder auflegen… Daher bin ich SEHR DANKBAR für Eure Antworten!

Hi Harald,

Bitte öffnen Sie die “Einstellungen” über das “djay” Menü und wählen Sie “Geräte”.

Die korrekte Einstellung wäre folgende:

Ausgabe: Hercules ch 1-2
Kopfhörer: Hercules ch 3-4

Danke für die Rückmeldung!
probiere ich gleich aus sobald ich wieder zuhause bin. muss heute Abend noch auflegen - bis dahin muss es klappen :slight_smile:

DANKE übrigens! Hat geklappt!!!

Das Problem war mit DJAY gelöst - jetzt nach dem Kauf von DJAY PRO ist es leider wieder da… Auch mit den Einstellungen wie oben von Warren gepostet…

Daher bin ich jetzt erstmal wieder auf DJAY geswitcht - wäre aber schon schön wenn ich die PRO auch benutzen kann…

Noch eine Idee???

DANKE!

Keine Hilfestellung mehr?

Gibts eine Idee?
Wenn nicht zumindest eine Antwort?

Noch jemand hier von algoriddim?

Hallo???

Die Einstellung ist immer so - das kontrolliere ich jedes mal bevor es los geht.
Aber es klappte mal und mal nicht. Diverse Neustarts und einiges an Herzklopfen vor dem DJ Gig später ging es dann irgendwann…

Aktuell habe ich mit Version 1.1.1 Gottseidank keine Probleme!
Hoffe es bleibt so :slight_smile:

Danke derweil - wenn nicht melde ich mich wieder :smiley:

Bitte überprüfe noch einmal deine Einstellungen. Es sollte so aussehen:

Kann man es für die Windowsversion auch einstellen so das man 2 ausgänge hat ich finde nirgends die einstellungen!

Danke