Can i disable the Crossfader?

Ich versuche es erstmal auf deutsch, das geht einfacher :slight_smile:

Ich lege nie mit dem Crossfader auf, sondern fahre die Kanäle manuell mit meinem Hercules 4mx hoch und runter beim Übergang.

Doch bei meinem letzten Gig als DJ habe ich es MEHRMALS hin bekommen dass beim Browsen in der Library irgendwie das Trackpad vom Macbook den Crossfader aktiviert hat… Das war natürlich ultra peinlich weil auf einmal die Musik weg war…

Wie kann ich den Crossfader generell deaktivieren?
Damit sowas nicht mehr passiert???

DANKE!!!

In my last gig it happens due browsing my library the crossfader changed while ich touched the trackpad due browsing…

Any possibility to disable the crossfader?

Danke für die schnelle Rückmeldung Adrian.

Wäre es für algoriddim eine Option den Crossfader komplett deaktivierbar zu machen? Ich selbst kenne durchaus viele DJs die NICHT crossfaden sondern nur die Decks auf und zu machen. Besteht eine Chance?

Der Crossfader kann für sich genommen nicht deaktiviert werden. Achte also darauf, dass du weder versehentlich Keyboard Shortcuts benutzt, noch aus Versehen auf den Crossfader klickst.

Du kannst den Crossfader jedoch für deinen Controller deaktiviert, indem du das Mapping für den Crossfader löscht.

Wenn du darauf achtest, dass der Crossfader immer in der Mitte bleibt, kannst du ebenfalls mixen indem du die Decks nur auf und zu machst.
Nichtsdestotrotz werde ich dein Anliegen intern weiterleiten. Vielen Dank für dein Feedback!