djay Pro Aussetzer bei der Wiedergabe

Folgendes Problem:

Während des Sets setzt die aktuelle Wiedergabe aus, bzw. “springt” das Lied (bei einer CD würde man Kratzer vermuten ;-). Das passiert, wenn auf dem anderen Deck ein Song geladen wird und dort ein Loop aktiviert ist. Das Problem tritt nur gelegentlich auf und kann auch nicht provoziert werden. Es kommt auch nicht bei den gleichen Songs vor, sondern bei unterschiedlichen Liedern. Die Songs sind auf jeden Fall in Ordnung. Parallel nutze ich auch Serato in Verbindung mit dem DDJ SR auf dem gleichen Mac, dort läuft alles bestens.

Djay Pro: 1.2.1
Controller: Pionier DDJ SR & Vestax Spin DJ (Problem bei beiden Controllern)
Mac: OSX 10.9.5, 1,8 GHz, 4GB
WLAN ist deaktiviert. Im Energiespar-Fenster sind alle Schieberegler auf rechts und alle Haken entfernt.

Jemand eine Idee?

Ich mag die Performance des Djay Pro, aber leider ist es so nicht nutzbar, weil man nie weiß, ob der Fehler während des Sets auftritt :frowning: und das ist echt kein Zustand.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Same here! Gibt’s da mal ne Lösung? Habe seit Anfang an Probleme damit! Ich habe inzwischen sogar schon Controller (jetzt Reloop Beatpad – ist ja immerhin für djay entwickelt worden) und Rechner (MacBook Pro 2011, 2,3GHz, 16GB RAM, 256GB SSD-Platte) getauscht, um die Herkunft des Problems zu spezifizieren. Daran kann es wohl hoffentlich nicht liegen…

Ist echt zum Kotzen, man kann keine Gigs damit spielen, weil man jederzeit mit Aussetzern rechnen muss!

Hab übrigens den Eindruck, dass es erst nach längeren Sets auftritt bzw. dass die Performance insgesamt nach einigen Stunden deutlich nachlässt! Habe gestern rund 8 Stunden aufgelegt… nach ca. 5-6 Stunden war das Scrollen durch die Bibliothek und das Verschieben der Tracks auf die Queue-List deutlich verzögert.

Nach knapp 8 Stunden gab’s dann im Prinzip einen Totalausfall: Bildschirm eingefroren (Musik lief aber noch)!

Haben das dann als Anlass genommen, die Veranstaltung zu beenden :o/ Das kann’s ja nicht sein…

Da man hier im Forum keine Antworten von algoriddim bekommt, habe ich direkt per Mail geschrieben. Ich sollte den Fehler zeitlich eingrenzen bzw. Screenshots vom Fehler machen. Genau das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe den Eindruck, dass der Fehler auftritt, wenn ein Songs läuft und auf dem anderen Deck 4 Takte geloopt laufen, weil ich den Übergang vorbereite. Wenn ich dann wiederholt den Loop prüfe und auf die richtige Position drehe, dann tritt der Fehler auf. Allerdings einmal in 5 oder 10 Stunden. Die “Lösung” von algoriddim war die Aussage, dass es demnächst (ohne konkretes Datum) ein Update bzw. eine neue Version geben soll. Das war’s dann auch schon.

Es ist in diesem Zustand wirklich unbrauchbar: Ich spiele auch auf Hochzeiten und stelle mir dann vor, wenn beim Brauttanz der Songs springt, kannst’e nach Hause gehen. Die Verzögerung in der Performance habe ich nicht festgestellt. Zur Zeit läuft bei mir nur noch Serato.