Pre-Listening

Hallo, liebe Leute, bitte, bitte, bitte…
warum habt ihr die Vorhöroption im kleinen Bibliotheksfenster abgeschafft? Ich halte das für eine schreckliche Verschlimmbesserung. Für einen DJ ist es enorm wichtig schnell und unkompliziert vorhören und auswählen zu können und dabei auch alles andere im Blickfeld zu haben, wie z. B. die Restlaufzeit des aktuellen Titels. Das bildschirmfüllende Bibliothekfenster überdeckt die Restzeitanzeige und man muss darüber hinaus das Vorhören für jeden Titel neu starten. Die alte Lösung im kleinen Fenster war doch perfekt! Man musste nur auf den Titel gehen und konnte ihn sofort anhören. Und jetzt ist davon nur noch das Kopfhörer-Symbol in der Menüleiste übrig geblieben, das keinerlei Funktion mehr hat außer das man ständig daran erinnert wird, wie elegant das mal gelöst war. Höchst ärgerlich – was soll das? Ihr solltet bitte schnell den alten Modus wiederherstellen, die neue Lösung ist keine gute Idee. Die macht nur Stress.
Liebe Grüße
Emanuel Lohmann

Man muss nur länger auf das Lied drücken um das Lied vor zu hören. Da kommt eine Auswahl Menü Mit ‘Preview’. Sicherlich umständlich und mit dem Risiko das Lied versehentlich zu laden.
Ich fand das aber früher auch besser gelöst auch im größeren Vorschau Fenster. Wenn dieses Kopfhörer Knopf aktiviert war, hat man das Lied vorhören können statt in eins der Decks zu laden. Jetzt muss man noch mit seinen großen Fingern auf den kleinen (…) Knopf drücken, was ich auch ärgerlich finde.
Ich glaube viele old school DJs hören die Lieder direkt auf dem nicht aktiven Tag noch vor…
Irgendwo habe ich das noch als Idee gepostet, Hat aber leider nicht so viel Zustimmung hier im Community gefunden :frowning:

Hi Emanuel,

can you please tell us which device and djay version you are using?

Cheers,
Lukas E.

Hi Emanuel,

ok I see, no worries, if there is anything else I can do, you know where to find me B)

Cheers,
Lukas E.

Hallo Andrew,
danke für deinen Tipp: Finger länger draufhalten. So kann ich wenigstens im kleinen Fenster vorhören. Auch wenn es dann etwas umständlich ist als früher. Ich fand das echt besser. Einmal Vorhören aktiviert und man konnte sich zügig durchklicken. Das hätte man doch so lassen können – das tat doch niemandem weh. Und jepp, ich bin ein old school Dj und ich verwalte etwa 12.000 Titel mit meinem iPad. Ich muss zügig Vorhören können, weil ich mich beim besten Willen nicht an alle Stücke erinnern kann.
Liebe Grüße
Emanuel

Hi Lukas.
I’m using Djay 2, (2.8.4)
iOs Version 10.11
iPad 3,6
Regards
Emanuel

Hallo Lukas,
der Tipp von Andrew war sehr wertvoll für mich und damit gebe ich mich auch zufieden und will nicht weiter neven. Das wichtigste war für mich, dass ich kleinen
Fenster vorhören kann. Und das geht ja doch noch!!
Liebe Grüße
Emanuel