Song dropout Djay Pro Mac

Zuerst auf deutsch weil das besser geht :slight_smile:
Ich habe ab und an das Problem dass Songs während eines DJ Auftritts plötzlich Aussetzer haben… Am mp3 File kann es nicht liegen - das ist korrekt und beim nächsten mal klappts auch wieder… Außerdem kam es auch schon bei SpotifyTracks vor… Das ist natürlich mega ärgerlich und das Publikum sieht einen doof an… Vergleichbar wie wenn eine CD springt.

Jemand eine Idee?

_____

Sometimes Songs have a dropout while i play them from the deck. The mp3 File is OK and next time the same song plays correct… It also happens when the song isn’t from my HD but from spotify. Any Idea?

Yes, I have reported this as well. It usually happens in autoplay mode. The song drops out and sounds weird. Last 4-5 seconds and then recovers.

Danke für die Rückmeldung - ich hoffe es wird bald gefixt.

Thx for your Reply Adrian - hope you get this fixed soon.

(MacBook Pro Retina, 13", Ende 2013, OSX 10.5.5, DJ Pro 1.4.5)

Hallo allerseits,

ich habe dieses Problem immer noch, es tritt fast jedes mal auf wenn ich auflege .

Es folgt keinem reproduzierbarem Muster, die Musik setzt für etwa 3-7 Sekunden aus und läuft dann einfach weiter. Habe mehrere Sachen ausprobiert: verschiedene Interfaces, gar kein Interface, mit Controller, ohne Controller, unterschiedliche “Vorhör-Ausgänge”, WLAN Modul aus etc. pp.

DJ Pro ist ein extrem gutes Programm, aber wegen diesem Fehler habe ich immer ein schlechtes Gefühl beim Auflegen weil es sich “instabil” anfühlt und jeden Moment aussetzen könnte. Mit diesem Fehler genügt es leider nicht den professionellen Ansprüchen. Es wäre nett wenn jemand vom Algoriddim Team sich einschalten würde. Vielen Dank!

Daniel


English:

I experience several dropouts while playing Songs from SSD or Spotify. This error occurs unpredictable so I cannot reproduce it. Is there anyone experiencing the same bug? Can anyone please help me with this? I desperately need a solution because I don’t want to switch to another software. Thank you!

Daniel

Hallo Harald,

Von diesem Problem haben wir bereits gehört. Unsere Tester versuchen derzeit alles Mögliche, dieses Problem zu reproduzieren. Falls dir etwas auffällt, dass uns dabei helfen kann, lass es uns bitte wissen.
Vielen Dank für den Support!

Hallo Harald & Adrian,

ich habe das gleiche Problem. Song setzt aus, beim nächsten Mal läuft der selbe Titel einwandfrei durch. Gibt es bereits eine Lösung?

Noch alles Gute im Neuen Jahr!

Norman

Ha, da gibt es da Problem also immer noch… Ich habe es aufgegeben und nutze Serato. Läuft und läuft und läuft :slight_smile: Wenn Du professionell auflegen willst, ist djay keine Alternative.