Wie erstelle ich eine Setlist?

I can’t write proper english so i hope its ok to write in my own language :smiley:

Ich benutze die App mit meinem iDJ Pro als Nachfolger für meine geliebten Djd 800. Klar ist die Hardware nicht zu vergleichen, aber die Vorteile des Digitalen Djing liegen klar auf der Hand. Nur was mich nervt oder ich vielleicht übersehen habe, wie kann ich “Tracklists” erstellen. Ich habe ca. 2000 Tracks verschiedener Genres auf meinem Pad. Ich würde gerne aus diesen zB 10 House Tracks selektieren und diese in einer Liste habe. Wenn ich die Tracks dann noch innerhalb dieser Liste frei in der Position verschieben könnte, um so mein Set aufzubauen, wäre es perfekt. So stehe ich immer noch mit Zettel und Stift da, um an der Reihenfolge an meinem Set zu tüfteln.

Hi,

Sie können hierfür die “Queue” verwenden. Um ein Lied der Queue-liste hinzuzufügen müssen Sie nur mit dem Finger auf dem Song von links nach rechts streichen.

Die Queue ist auch editierbar, d.h. Sie können die Tracks umordnen, löschen usw.

Können Sie evtl ein Video von dem Vorgang machen damit ich sehen kann was genau schief läuft?

Übrigens, oben rechts in der Queue-ansicht gibt es ein “Bearbeiten” Knopf. Sortieren nach BPM usw. ist in der Queue nicht verfügbar.

Hi,

danke für Deine Antwort aber ich habe nun folgendes Problem: Ich wische ein Track aus der “Titel” liste in die Queue.

Der Track ist nun mit dem Queue Icon getaggt, kurzer Blick in den Queue Ordner zeigt den Track auch an. Gehe ich jetzt wieder in den Player Modus und wieder in die Titelliste ist der Track nicht mehr getaggt und auch aus der Queue verschwunden. Erst wenn ich den Vorgang noch mal wiederhole bleibt der Track dauerhaft in der Queue. Nach einem Neustart sind dann aber auch wieder alle Tracks aus der Queue verschwunden : /

Vielleicht übersehe ich etwas aber ich kann in der Queue lediglich Tracks löschen weder in der Reihenfolge verschieben noch z.B. nach BPM sortieren.